Liebe Filmfreunde,

 

unser dritter Clubabend nach der Pandemie-Pause war ausgezeichnet besucht. Mehr als zwei Drittel aller RFC-Mitglieder nahmen die Gelegenheit wahr, sich wieder einmal zu sehen, Filme von RFC-Freunden zu schauen und über sie zu sprechen. Textfeld >>Wunderbar!

 

Clubabend 21. Juli
Der Dortmunder Film-Club hatte einen offenen Wettbewerb ausgeschrieben, einen "Schnittvergleich". Ein Filmfreund stellte allen Interessierten seine Clips, die er bei einem Schwarzwaldurlaub aufgenommen hatte, frei zur Verfügung. Sie konnten beliebig geschnitten und mit eigenen Aufnahmen ergänzt werden. Über die Ergebnisse wird Ludger Flaig referieren und einige Beispiele zeigen. Außerdem wird Heinz Fritz seine in der "Edition 202" angekündigten frühen Filme über seine  Bergsteiger-Vergangenheit vorführen.

 

BDFA
Zwischen dem 2. Juli und dem 8. August können wir umsonst, beliebig oft und bequem in den eigenen vier Wänden 43 DAFF-Filme online ansehen, dazu ab dem 25. Juli die Jurydiskussion und ab dem 1. August, 14 Uhr die Preisverleihung.  Zudem können wir über zwölf Minutenfilme abstimmen und ein hochwertiges Schnittprogramm gewinnen.

 

Geburtstag
Am 3. Juli feierte Karl-Heinz Zeller seinen 78. Geburtstag. Wir wünschen ihm gute Gesundheit, Zuversicht und einen guten Kurerfolg, damit er die Aktivitäten, die ihm Freude bereiten, bald weiterhin mit Freude ausüben kann.

 

Herzliche Grüße

Fritz